Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Bordsteine aus Beton - Formen, Maße, Kennzeichnung
Titel (englisch):
Concrete kerb units - Shapes, dimensions, marking
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

In der Norm sind in Ergänzung zu DIN EN 1340 Formen und Profile für Bordsteine aus Beton festgelegt, die in Deutschland zur Anwendung kommen.
Die Anforderungen, Eigenschaften und Prüfverfahren bezüglich der Bordsteine sind nicht Gegenstand dieser Norm, sondern in DIN EN 1340 festgelegt.
In der Norm DIN 483 wurde die Tabelle 5 aufgrund neuer Werte vollständig überarbeitet und der Abschnitt 5 geändert.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 483:1981-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Festlegungen, die in DIN EN 1340 enthalten sind, wurden gestrichen; b) Profile und Maße der Bordsteine wurden im Einzelnen dargestellt