Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Nichttragende innere Trennwände - Teil 2: Trennwände aus Gips-Wandbauplatten
Titel (englisch):
Internal non-loadbearing partitions - Part 2: Partitions made of gypsum blocks
Originalsprachen: Deutsch
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 4103-2:1985-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde im Rahmen der notwendigen Erstellung nationaler Anwendungsdokumente technisch überarbeitet und an die neuen für diese Bauweise geltenden Europäischen Normen angepasst; b) die Tabellen 1 bis 3 wurden an die erhöhten mechanischen Anforderungen an Gips-Wandbauplatten nach DIN EN 12859 angepasst; c) Tabelle 4 wurde an die neuen Werkstoffe und die durch die Anforderungen neuer Europäischer Normen geänderten Eigenschaften der Baustoffe angepasst; d) in 4.2 "Anschlüsse an angrenzende Bauteile" wurden 5 Bilder als Beispiele für mögliche Ausführung aufgenommen.