Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden
Titel (englisch):
German construction contract procedures (VOB) - Part C: General technical specifications in construction contracts (ATV) - Work on back-ventilated curtain walling
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Die ATV DIN 18351 "Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden" wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) redaktionell überarbeitet. Sie gilt für hinterlüftete Bekleidungen von Bauteilen im Außen- und Innenbereich wie Wände, Stützen, Brüstungen, Attiken, Decken und dergleichen.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 18351:2016-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet; b) zur Klarstellung der Abgrenzung zur überarbeiteten ATV DIN 18338 mit dem neuen Titel "Dachdeckungsarbeiten" wurde der Geltungsbereich aktualisiert; c) die Normenverweisungen wurden aktualisiert - Stand 2019-04.