DIN 18308 : 2015-08 [ZURÜCKGEZOGEN]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Drän- und Versickerarbeiten
Titel (englisch):
German construction contract procedures (VOB) - Part C: General technical specifications in construction contracts (ATV) - Land drainage and infiltration management works
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Die ATV DIN 18308 "Drän- und Versickerarbeiten" wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) redaktionell überarbeitet. Abschnitt 5 "Abrechnung" wurde neu strukturiert. Die Norm gilt für Dränungen mit Rohren und rohrlose Dränungen sowie für das Herstellen von Versickeranlagen mit und ohne Wasserrückhaltung einschließlich des Einbaus zugehöriger, sickerfähiger und filterstabiler Stoffe und Bauteile.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 18308:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet; b) Abschnitt 5 "Abrechnung" wurde neu strukturiert; c) die Normenverweisungen wurden aktualisiert - Stand 2015-03.