DIN 18305 : 2016-09 [ZURÜCKGEZOGEN]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Wasserhaltungsarbeiten
Titel (englisch):
German construction contract procedures (VOB) - Part C: General technical specifications in construction contracts (ATV) - Groundwater lowering
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Die ATV DIN 18305 "Wasserhaltungsarbeiten" wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) redaktionell überarbeitet. Es wurden unter anderem die Verweisungen auf VOB/A aktualisiert. Sie gilt für das Auf-, Um- und Abbauen sowie Vorhalten und Betreiben von Anlagen für offene und geschlossene Wasserhaltungen.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 18305:2015-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet; b) die Verweisungen auf VOB/A wurden aktualisiert; c) die Normenverweisungen wurden aktualisiert - Stand 2016-04.