Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Bemessung und Konstruktion von Stahlbeton- und Spannbetontragwerken - Teil 100: Ziegeldecken
Titel (englisch):
Design of concrete structures - Part 100: Brick floors
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Diese Neuausgabe der DIN 1045-100 wurde von den Arbeitsausschüssen NA 005-07-01 AA "Bemessung und Konstruktion" und NA 005-06-01 AA "Mauerwerksbau" des Normenausschusses Bauwesen (NABau) erarbeitet. In die Norm sind die wesentlichen Ergebnisse von Tragversuchen, die von der Ziegelindustrie durchgeführt worden sind, eingeflossen. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass einige Texte dieses Dokuments Patentrechte berühren können. DIN ist nicht dafür verantwortlich, einige oder alle diesbezüglichen Patentrechte zu identifizieren. Diese Norm gilt für die Berechnung und Ausführung von Ziegeldecken. Gegenüber DIN 1045-100:2011-12 wurden die Ausgabedaten und Titel zitierter Normen sowie entsprechend in Bezug genommene Normabsätze aktualisiert.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 1045-100:2011-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Ausgabedaten und Titel zitierter Normen und entsprechend in Bezug genommene Normabsätze wurden aktualisiert.