DIN EN 1996-1-1/NA : 2012-05 [ZURÜCKGEZOGEN]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Nationaler Anhang - National festgelegte Parameter - Eurocode 6: Bemessung und Konstruktion von Mauerwerksbauten - Teil 1-1: Allgemeine Regeln für bewehrtes und unbewehrtes Mauerwerk
Titel (englisch):
National Annex - Nationally determined parameters - Eurocode 6: Design of masonry structures - Part 1-1: General rules for reinforced and unreinforced masonry structures
Originalsprachen: Deutsch
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 1053-1:1996 11, DIN 1053-3:1990-02 und DIN 1053-100:2007-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das vereinfachte und das genauere Nachweisverfahren wurden in gesonderten Normenteilen geregelt; b) inhaltlich neue Gliederung; c) auf das semiprobabilistische Sicherheitskonzept wurde übergegangen; d) Bezug auf charakteristische Werte der Festigkeiten wurde vorgenommen; e) das Berechnungsverfahren wurde sachlich und redaktionell neueren Erkenntnissen angepasst; f) die Bilder wurden redaktionell überarbeitet; g) das Elementmauerwerk wurde berücksichtigt; h) national festzulegende Parameter (NDP) wurden entsprechend EN 1996-1-1 aufgenommen; i) Restregelungen als zusätzliche nicht im Widerspruch stehende Informationen (NCI) aufgenommen. Gegenüber DIN EN 1996-1-1/NA:2012-01 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) NDP zu 3.6.2 und NDP sowie NCI zu 3.6.3 wurden vollständig abgedruckt; b) Normverweis in NCI zu 3.1.1, (NA.5 ) wurde korrigiert; c) Bild NA.9 wurde um eine Legende erweitert; und Tabellenverweise im Anhang NA.M wurden korrigiert.