DIN 4034-2 : 2013-05 [AKTUELL]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Schächte aus Beton-, Stahlfaserbeton- und Stahlbetonfertigteilen - Teil 2: Schächte für Brunnen- und Sickeranlagen
Titel (englisch):
Prefabricated concrete manholes, unreinforced, steel fibre and reinforced - Part 2: Manholes for well construction and drain construction
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Diese Norm gilt für kreisförmige Schachtfertigteile mit Falz aus Beton und Stahlbeton. Diese werden zum Bau von Schächten für Brunnen- und Sickeranlagen verwendet. Die Überarbeitung wurde aufgrund der notwendigen Anpassung an Neuausgaben zitierter Normen erforderlich. Für diese Norm ist das Gremium NA 119-05-33 AA "Rohre und Schächte aus Beton für Abwasserkanäle und -leitungen (CEN/TC 165/WG 9)" im Normenausschuss Wasserwesen im DIN zuständig.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 4034-2:1990-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) normative Verweisungen wurden aktualisiert; c) in den Bildern wurden die Steighilfen gestrichen.