DIN 1946-7 : 2009-07 [ZURÜCKGEZOGEN]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Raumlufttechnik - Teil 7: Raumlufttechnische Anlagen in Laboratorien
Titel (englisch):
Ventilation and air conditioning - Part 7: Ventilation systems in laboratories
Originalsprachen: Deutsch
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 1946-7:1992-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anforderungen um funktionale Aspekte ergänzt; b) Luftvolumenströme flexibler an die Funktion des Labors angepasst; c) Luftvolumenströme für Neben- und Sonderräume für die Planung berücksichtigt; d) sicherheitstechnische Anforderungen wurden an der GefStoffV 2005 ausgerichtet; e) Anforderungen an RLT-Anlagen in mikrobiologischen Laboratorien wurden neu aufgenommen; f) neue Europäische Normen zur Lüftung von Gebäuden und zur Energieeinsparung wurden berücksichtigt und in Bezug genommen.