DIN 18580 : 2019-06 [AKTUELL]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Baustellenmauermörtel
Titel (englisch):
Site made masonry mortars
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Diese Norm legt die Anforderungen an Mauermörtel fest, der auf der Baustelle als Mauermörtel nach Rezept oder nach Eignungsprüfung zur dortigen Verwendung und zur Errichtung von Mauerwerk nach DIN EN 1996 hergestellt wird (Baustellenmauermörtel). Die Herstellung von Baustellenmauermörtel ist nur für Normalmauermörtel nach DIN EN 998-2 zulässig.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN V 18580:2007-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anforderungen an Werkmauermörtel wurden hier gestrichen und in aktualisierter Form in DIN 20000-412:2019-06 übernommen; b) Anforderungen an Baustellenmauermörtel wurden aktualisiert; c) der Status wurde geändert (Vornorm wurde in eine Norm überführt).