DIN 18183-1 : 2009-05 [ZURÜCKGEZOGEN]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Trennwände und Vorsatzschalen aus Gipsplatten mit Metallunterkonstruktionen - Teil 1: Beplankung mit Gipsplatten
Titel (englisch):
Partitions and wall linings with gypsum boards on metal framing - Part 1: Cladding with gypsum plasterboards
Originalsprachen: Deutsch
Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 18183:1988-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel der Norm wurde den heute üblichen Bezeichnungen der Bauteile und Baustoffe angepasst; b) es wurden neue Konstruktionszeichnungen für die in der Norm behandelten Bauteile eingefügt; c) der Text wurde überarbeitet, ergänzt und den heute üblichen Begriffen angepasst. Gegenüber DIN 18183-1:2008-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) In Abschnitt 4.5.3.3 wurde "3.5.1 bis 3.5.3.2" in "4.5.1 bis 4.5.3.2" geändert.