DIN EN 60570 : 2020-08 ; VDE 0711-300:2020-08 [AKTUELL]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
Elektrische Stromschienensysteme für Leuchten (IEC 60570:2003, modifiziert + A1:2017 + A2:2019); Deutsche Fassung EN 60570:2003 + A1:2018 + A2:2020
Titel (englisch):
Electrical supply track systems for luminaires (IEC 60570:2003, modified + A1:2017 + A2:2019); German version EN 60570:2003 + A1:2018 + A2:2020
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Diese Norm enthält Änderungsvorschläge zu IEC 60570. Diese Vorschläge betreffen den Anwendungsbereich sowie die Nutzung einzelner Stromkreise als Hilfsstromkreise für Steuer- oder Audiosignale sowie für die Versorgung von Leuchten der Notbeleuchtung. Festlegungen zur Kennzeichnung der Stromkreise sind ergänzt, so dass eine Verwechselung der unterschiedlichen Stromkreisfunktionen ausgeschlossen werden kann.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN EN 60570 (VDE 0711-300):2018-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang ZA wurde angepasst; b) der Anwendungsbereich wurde ergänzt, Stromschienensysteme dürfen neben der Stromversorgung mit Hilfsstromkreisen für ein Steuer- oder Audiosignal ausgestattet sein; c) Normative Verweisungen wurden angepasst; d) Anmerkungen zu den Begriffen wurden ergänzt; e) allgemeine Prüfanforderungen wurden erweitert; f) Anforderungen an Aufschriften, Bildzeichen und Kennzeichnungen wurden ergänzt; g) allgemeine Anforderungen und Bemessungswerte wurden präzisiert; h) Anforderungen zum Aufbau wurden angepasst; i) weitere allgemeine Aktualisierungen und Verbesserungen wurden eingearbeitet.