DIN 18307 : 2015-08 [ZURÜCKGEZOGEN]

Dokumentart:
Norm
Titel (deutsch):
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Druckrohrleitungsarbeiten außerhalb von Gebäuden
Titel (englisch):
German construction contract procedures (VOB) - Part C: General technical specifications in construction contracts (ATV) - Laying of pressure pipework outside buildings
Originalsprachen: Deutsch
Einführungsbeitrag:

Die ATV DIN 18307 "Druckrohleitungsarbeiten außerhalb von Gebäuden" wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) fachtechnisch überarbeitet. Weiterhin wurde Abschnitt 5 "Abrechnung" neu strukturiert. Die Norm gilt für Arbeiten an Druckrohrleitungen zum Transport von gasförmigen und flüssigen Stoffen außerhalb von Gebäuden auch in Schutzrohren und Rohrkanälen. Sie gilt auch für das Verfüllen der Leitungszone.

Änderungsvermerk:

Gegenüber DIN 18307:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde zur Anpassung an die Entwicklung des Baugeschehens fachtechnisch überarbeitet; b) Abschnitt 5 "Abrechnung" wird neu strukturiert; c) die Normenverweisungen wurden aktualisiert - Stand 2015-03.